Wir und ausgewählte Dritte setzen für technische Zwecke und, mit Ihrer Einwilligung, für andere Zwecke Cookies und ähnliche Technologien ein, so wie in der Cookie-Richtlinie beschrieben.
Sie willigen in den Einsatz solcher Technologien ein, indem Sie diesen Hinweis schließen.
Fitnesscenter sind seit 2020 ständig bedroht. Und es geht nicht nur um die Gefahr eines weiteren Lockdowns, der die Institution einfach „tötet“, sondern auch um den Einkommensrückgang der Bevölkerung. Leider steigen die Preise und die Zielgruppe der Fitnesscenter wird immer kleiner und ärmer.
Wenn Sie eine Einrichtung dieses Formats betreiben, müssen Sie an neue Kunden denken. Je mehr es werden, desto mehr regelmäßige, treue Besucher, desto stärker werden Sie in der Krise auf den Beinen sein.
Wie lockt man Kunden für einen Fitnessclub? Wer bereits über mehrere Fitnessstudios, viele Fitnessgeräte, erfahrene Trainer und sogar eine eigene Sauna verfügt, sich um das Interieur und sorgfältig ausgewählte Mitarbeiter gekümmert hat, muss sich gut überlegen, wie man den Service weiter verbessern kann.
Doch Sie müssen nicht lange überlegen: Hier finden Sie die Antwort.
Sie können viele Mitarbeiter einstellen, aber sie behalten nicht den Überblick. Beispielsweise kann ein Besucher die Unterstützung eines Trainers mit einem Gerät benötigen. Der Trainer selbst kann in diesem Moment abwesend sein oder sich mit einem anderen Kunden befassen. Der Besucher muss warten oder nach ihm suchen.
Viele Besucher lernen selbstständig und brauchen keine Hilfe. Für Anfänger treten öfter Probleme auf - diejenigen, die zum ersten Mal ins Fitnessstudio kamen und nicht wissen, wie man richtig trainiert und die Hälfte allen Geräten verwendet. Nachdem ein solcher Kunde durch das Fitness-Studio gegangen ist und mehrere Geräte ausprobiert hat, wird er vom Fitnessclub sehr enttäuscht sein und nicht mehr zurückkommen.
Es gibt auch andere Situationen. Verschüttet ein Besucher beispielsweise Wasser auf dem Boden, muss es schnell entfernt werden, damit andere Kunden nicht ausrutschen oder sich verletzen. Der Mitarbeiter, der sich gerade in der Halle aufhält, muss sich eine Reinigungskraft suchen oder selbst aufräumen.
Auch an der Rezeption kann Hilfe benötigt werden. In kleinen Centern sitzt der Administrator nicht immer am Tresen. Kommt während seiner Abwesenheit ein neuer Kunde, muss er auf einen Mitarbeiter warten oder ihn sogar im gesamten Fitnesscenter suchen.
Es gibt eine ganz einfache Lösung. Sie müssen keine neuen Mitarbeiter einstellen. Es reicht aus, ein drahtloses Anrufsystem zu kaufen, das das Leben Ihrer Mitarbeiter vereinfacht und das Serviceniveau erhöht.
So ein System besteht aus:
Es ist auch möglich, für den Administrator einen zusätzlichen Knopf am Tresen zu platzieren – so kann er einen Wachmann oder eine Reinigungskraft rufen.
Drahtlose Personalrufsysteme von iBells sind bequemer und einfacher als jede andere Lösung. Es eignet sich sowohl für große Fitnesszentren als auch für kleine Fitnessstudios, da es problemlos anpasst. Sie können ein einfaches Set aus einem Taster und einem Pager für den Administrator und die Rezeption kaufen oder jeden Gerät und jeden Raum im Center mit Geräten ausstatten.
Außerdem: